Power & Passion

Die Mission von Power and Passion ist es, Unternehmer und Unternehmen auf dem Weg zur besten Version von sich selbst zu unterstützen. Wir glauben an die Balance zwischen Zahlen, Daten, Fakten, Umsätzen und Renditen als entscheidende Erfolgsfaktoren. Doch darüber hinaus sind wir überzeugt, dass Unternehmen die Menschen, die darin arbeiten, dazu befähigen können, über sich hinauszuwachsen.


Wir sehen es als unsere Aufgabe, Unternehmen zu einem Ort zu gestalten, an dem Mitarbeiter nicht nur ihre beruflichen Fähigkeiten entwickeln, sondern auch ihre persönliche Handschrift entfalten können. Durch gezielte Führung möchten wir eine Umgebung schaffen, in der sich Menschen entfalten, verbinden und gesund fühlen können.


Unsere Mission erstreckt sich darüber hinaus darauf, Menschen auf diesem Weg zu begleiten. Wir setzen uns dafür ein, mehr Leben und Freude in Unternehmen zu tragen. Durch diese Veränderungen können Menschen nicht nur in ihrem beruflichen Umfeld erfolgreich sein, sondern auch in allen Lebensbereichen rundum glücklich und erfüllt leben.


Power and Passion versteht sich als Wegbegleiter auf der Reise zu einem ganzheitlichen Unternehmertum, das nicht nur auf wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch auf persönlichem Wachstum und Wohlbefinden basiert.

Über Mich

Hallo, ich bin Kathleen Baum. Mit gerade einmal 27 Jahren wurde ich zum General Manager befördert. Plötzlich stand ich an der Spitze eines Teams von 30 Mitarbeitern, ohne eine klare Vorstellung davon, wie ich diese Menschen effektiv führen, motivieren oder gar inspirieren könnte.


Mein beruflicher Werdegang war geprägt von der Fähigkeit, Probleme zu lösen und Umsatzziele zu erreichen. Doch die Kunst, Menschen zu leiten, blieb mir noch verborgen. Ein besonderer Moment war mein erstes Kündigungsgespräch, bei dem ich mich danach erst einmal unter dem Schreibtisch versteckte, überwältigt von der emotionalen Intensität.


Später ergab sich jedoch die Chance, mehrere Managerausbildungen zu absolvieren, die mir nicht nur das notwendige Handwerkszeug lieferten, sondern auch meine Begeisterung für Leadership weckten. Mein dreijähriger Aufenthalt in Australien als Future Leader öffnete mir die Augen für eine völlig andere Art der Führung, die mich nachhaltig faszinierte.


Seit meiner Rückkehr setze ich mein neu gewonnenes Wissen in die Praxis um. Ich inspiriere Leader aus verschiedenen Branchen im Selfleadership und Team Leadership. Denn für mich sind Menschen der Herzschlag und der Motor eines jeden Unternehmens. Ich habe gelernt, dass erfolgreiche Führung mehr bedeutet als nur Zahlen zu erreichen – es geht darum, Menschen zu verstehen, zu motivieren und zu inspirieren.


Meine Geschichte ist eine Geschichte des Wandels und der persönlichen Entwicklung. Ich beweise, dass man nicht nur durch harte Arbeit, sondern auch durch die Bereitschaft, sich selbst weiterzuentwickeln, wahre Führungskompetenz erlangen kann. Und so wurde ich nicht nur zur General Managerin, sondern auch zu einer inspirierenden Leaderin, die das Beste aus ihren Teams herausholt und dabei die Bedeutung von Menschlichkeit im Business nie aus den Augen verliert.